Praktikum für Schüler:innen

MPDV Mikrolab GmbH • Hamm, Mosbach (Baden)

Hamm, Mosbach (Baden)

ab sofort

Weitere Informationen

Zeitraum: zwei bis vier Wochen

Unsere Benefits

Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto)

Kostenfreie Getränke & Obst (Kantine)

Regelmäßige Mitarbeiterevents

Tischkicker-Raum

Modernes Arbeitsumfeld & technisch gut ausgestattete Arbeitsplätze (z. B. Firmenlaptop)

Unser Bewerbungsprozess

1. Bewerbung

Schön, dass du mit uns Richtung Zukunft durchstarten möchtest. Wir freuen uns über eine Bewerbung von dir über die Karriereseite oder per E-Mail an jobs@mpdv.com.

2. Eingangsbestätigung

Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Bestätigungsmail.

3. Prüfung der Unterlagen

Gemeinsam mit dem jeweiligen Fachbereich prüft die HR-Abteilung deine Unterlagen und kommt zeitnah mit einer Rückmeldung zum weiteren Vorgehen auf dich zu.

4. Erstes Gespräch

In diesem ersten Gespräch möchten wir dir einen Eindruck von der Arbeitswelt bei MPDV vermitteln und gleichzeitig mehr über deine Motivation erfahren.

5. Zweites Gespräch

Das zweite Gespräch dient dem besseren Kennenlernen. Außerdem geben wird dir einen noch besseren Einblick in deine Abteilung und besprechen den genauen Ausbildungsverlauf.

6. Vertragsangebot

Du passt zu uns und wir passen zu dir? Dann freuen wir uns, dir ein Vertragsangebot zu schicken. Wie immer gilt: bei Fragen melde dich jederzeit gerne bei uns!

7. Herzlich willkommen

Wir freuen uns, dich im Team der MPDV willkommen zu heißen und dich am ersten Tag mit einem ausführlichen Onboarding zu begrüßen!

Arbeiten bei MPDV!

1/2
2/2

Dein Arbeitsraum bei der MPDV

Unsere Mitarbeiter:innen sollen mit Freude in ihren Arbeitstag starten und sich in ihrer Arbeitsumgebung wohlfühlen. Verschiedene Kaffeespezialitäten, eine große Auswahl an Getränken und eine Kantine mit wechselnden Gerichten tragen zu einem angenehmen Arbeiten bei. Darüber hinaus zählen bei uns klimatisierte Einzel- und Mehrpersonenbüros zu den Standards. An allen Standorten herrscht eine Philosophie der offenen Tür – auch wenn sie mal geschlossen ist: Diese erlaubt den kommunikativen Austausch ebenso wie das konzentrierte Arbeiten. Eine moderne Arbeitsausstattung mit Laptop, Smartphone und Tools für die kollaborative Zusammenarbeit schafft die Basis für den beruflichen Erfolg.

Deine Kolleg:innen bei MPDV

Wir freuen uns über alle neuen Talente, die das MPDV Team bereichern und empfangen sie mit offenen Armen. Wir leben den Teamgedanken und wissen, dass wir unsere Kompetenzen bündeln müssen, um gemeinsam das Beste zu erreichen. Daher unterstützen wir uns gegenseitig, handeln wertschätzend und zielorientiert. Für Fragen haben alle Kolleg:innen ein offenes Ohr. Und wenn wir selbst mal nicht weiterhelfen können, kennen wir bestimmt jemanden, der es kann.

Dein Einstieg bei MPDV

MPDV - We create Smart Factories
MPDV - We create Smart Factories

Wir sind ein Team.

Das sagen Praktikant:innen der MPDV.

Thomas Gerwin
Praktikant

„Mir ist besonders die Hilfsbereitschaft unter den Kollegen sowie der stets offene und freundliche Umgang positiv aufgefallen. Als Praktikant wurde ich direkt in laufende Projekte integriert und konnte schnell einen ersten Eindruck von dem operativen Tagesgeschäft als Consultant erlangen. Auch der Onboarding-Prozess, bei dem ich vier Tage am Standort Mosbach verbringen durfte, wirkte auf mich sehr strukturiert und professionell.“

Praxisluft schnuppern & Talente finden

Als Experte für IT-Lösungen in der Fertigung unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Vision der Smart Factory zu verwirklichen. Wir sind weltweiter Player, aber regional verwurzelt. Highflyer, aber nicht abgehoben. Top Innovator, aber trotzdem bodenständig. Unsere Softwarelösungen begeistern seit mehr als 45 Jahren Unternehmen aus dem Fertigungsumfeld. Dank innovativer Produkte gestalten wir seitdem zusammen mit unseren Kunden die Smart Factory von morgen. Dabei arbeiten wir in einem familiären Umfeld, das von Wertschätzung geprägt und offen für neue Impulse ist. #wecreatesmartfactories #wirsindeinteam #zukunft Im Rahmen eines Praktikums hast du die Möglichkeit hinter die Kulissen der MPDV Gruppe zu blicken und deine Talente besser kennenzulernen. Bitte schreib uns in deiner Bewerbung, was du bei uns erleben willst und was wir von dir erwarten dürfen.

Praxisluft schnuppern & Talente finden
Ansprechpartnerin
Catharina Wagner

Catharina Wagner

HR Business Partner
 

+49 6261 9209-0

Starte jetzt deine Zukunft!

Jetzt bewerben!